Malteser Hilfe für hungernde Kleinkinder

Das Maßband zeigt weniger als 12 cm Oberarmumfang – Rama leidet unter bedrohlicher Unterernährung. Ohne die Hilfe der Malteser haben diese Kinder viel geringere Überlebenschancen.

Das Maßband zeigt weniger als 12 cm Oberarmumfang – Rama leidet unter bedrohlicher Unterernährung. Eine winzige Portion Reis und etwas Trockenfisch, damit muss die Familie des Jungen täglich auskommen. Denn hier im Norden von Myanmar, nahe der Grenze zu Bangladesch, mangelt es den Menschen am Überlebenswichtigsten: an Nahrungsmitteln!

Die Malteser nehmen sich der akut unterernährten Kinder wie Rama an: In 32 Dörfern richten die Malteser spezielle Mutter und Kind-Zentren ein. Dort erhalten die Bedürftigsten – Jungen und Mädchen zwischen zwei und fünf Jahren – eine warme gesunde Mahlzeit am Tag.

BLZ: 370 205 00